HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
GFL Juniors - Jugendbundesliga des AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Jugendländerturnier
Mehr Infos


Feedback

GFL Juniors - Die Jugendbundesliga
Jugendfootball gibt es seit Anfang der 80er Jahre. Bereits 1982 wurde das erste Endspiel ausgespielt, seit 1983 gibt es eine offizielle Deutsche Meisterschaft für Jugendliche.

In den ersten fast 20 Jahren wurde die Meisterschaftsrunden immer regional ausgespielt und die Landesmeister spielten in den Play-Offs die Teilnehmer des Junior Bowls aus.

Die Forderung nach Änderung des Systems wurde immer lauter. Die Anforderung der Teams, bereits in der Vorrunde gegen die besten Gegner antreten zu können, wurde immer deutlicher.

In der GFL Juniors sind seit 2000 nun die besten Teams aus Deutschland vertreten. Bereits vom ersten Spieltag an muss sich jedes Team an den besten Konkurrenten messen lassen und hart kämpfen, um das Ziel Junior Bowl zu erreichen. Aufgrund der vielen guten Teams und hervorragenden Spielern ist die GFL Juniors eine der besten Jugendligen Europas und dient als Talentschmiede für weitere Aufgaben. Auch viele Jugendnationalspieler aus anderen Nationen haben das Footballspielen in der GFL Juniors gelernt.

Mit der Homepage gfl-juniors.de wird die Bedeutung des Jugendfootballs für den AFVD unterstrichen.

Unter www.afvd.de erhalten sie Informationen zur Jugendarbeit allgemein.

  News  

Links zur Meldung
www.GFL-Juniors.de
Jugendarbeit im AFVD
Drucken Top
GFL Juniors
Bad Homburg SentinelsBerlin AdlerBerlin RebelsBonn GamecocksBraunschweig FFCCologne CrocodilesDarmstadt DiamondsDresden MonarchsDüsseldorf PantherDüsseldorf TyphoonsFreiburg SacristansFursty RazorbacksGießen Golden DragonsHamburg Blue DevilsHamburg HuskiesHanau HornetsHolzgerlingen TwisterLübeck CougarsMainz Golden EaglesMarburg MercenariesMünster MammutsMunich CowboysNürnberg RamsPaderborn DolphinsRhein-Neckar BanditsRodgau PioneersSaarland HurricanesSchwäbisch Hall UnicornsStuttgart ScorpionsTroisdorf JetsWiesbaden Phantoms
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Marburg Mercanaries - Darmstadt Diamonds

Junior Bowl 2000: Berlin Rebels - Darmstadt Diamonds

Jugendländerturnier 2007: Hamburg HamJam - Nordrhein-Westfalen