HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
GFL Juniors - Jugendbundesliga des AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Jugendländerturnier
Mehr Infos


Feedback

News 2003

Mit dieser Rasselbande werden wir Spass haben!

(2003-11-11) Am Samstag fand die erste Mannschaftssitzung der Panther Jugend für die Saison 2004 statt. Zu 20 übrig gebliebenen "Recken" aus der vergangenen Saison, gesellten sich eine etwa genauso große Anzahl von neu hinzu gekommenen Spielern aus dem Flagteam.

News 2003
 Defense win Championship (2003-10-20)
Baden-Württemberg gewinnt das Endspiel gegen Bayern mit 7:0. - BaWü-Defense spielt sich in einen Rausch. - Offizieller MVP wird Waldemar Schander. Schlagzeilen über Schlagzeilen. Im Ländle kann man es wahrscheinlich noch gar nicht richtig begreifen – Die Jugendauswahl des American Football Verbandes Baden-Württemberg e.V.
 Ein Sieg ist zuwenig. (2003-10-20)
Mit einem enttäuschenden Ergebnis kommen Hessens Jugendfootballer vom Jugendländervergleich in Berlin zurück. Nach zwei Titelgewinnen in Folge muss sich die hessische Jugendauswahl in diesem Jahr mit dem 7. Platz begnügen. Nach drei Niederlagen am Samstag konnte Hessen Pride im Spiel um den 7.
 Hessen auf 7. Platz (2003-10-19)
Mit einem 21:0 Sieg über Rheinland-Pfalz/Saar gewinnt Hessen Pride den 7. Platz. Damit können wir nicht zufrieden sein war das einhellige Fazit von Coaches, Team und Managment. Das Team kann deutlich mehr als die drei Niederlagen am Vortag. Darüber kann auch der letzte Sieg nicht hinwegtäuschen. Detailierter Bericht und Fotos folgen.
 Drei Niederlagen (2003-10-18)
So dicht liegen Sieg und Niederlage zusammen. In den letzten zwei Jahren klappte alles für die hessische Jugendauswahl alles. Zweimal verließ Hessen Pride Berlin als Sieger des Jugendländerturniers. Doch diesmal hatten die Hessen Fortuna nicht auf Ihrere Seite.
 Südfinale in Berlin (2003-10-18)
Baden-Württemberg und Bayern bestreiten das Finale im Jugendländerturnier in Berlin. Die Spieler und Trainer waren nach dem Play Off Spiel gegen die Hamburger Auswahl völlig aus dem Häuschen. Sie konnten den Finaleinzug noch nicht so recht realisieren.
 Die Zukunft hat (fast) schon begonnen (2003-10-15)
Natürlich hat man bei den Düsseldorf Panthern nach dem Gewinn der 9. Deutschen Jugendmeisterschaft nicht die Hände in den Schoß gelegt, sondern ganz im Gegenteil, schon während der noch laufenden Saison 2003, mit den Planungen für die Saison 2004 begonnen. So wird es neben der 4.
 Berlin steht vor der Tür (2003-10-13)
Die hessische Jugendauswahl Hessen Pride hat den letzten Test absolviert. Mit zwei Spielen gegen Baden-Württemberg und Bayern testete Headcoach Michael Treber sein Team beim Dreiländerturnier in Königsbrunn. Das erste Spiel gewann Hessen Pride gegen das Team aus Baden-Württemberg bei kaltem und windigen Wetter.
 Bayern gewinnen Südturnier (2003-10-08)
Nichts zu holen gab es an diesem Sonntag für die baden-württembergische Jugendauswahl beim Südturnier in Königsbrunn. Die gastgebenden Bayern haben das Turnier mit 2 Siegen für sich entscheiden können. Hessen wurde aufgrund eines Sieges über die baden-württembergische Auswahl Zweiter. "Starke Defenses" lautete das Schlagwort für dieses Turnier.
 Gut vorbereitet zum Südturnier (2003-09-28)
Am kommenden Wochenende findet in Bayern das Südturnier zwischen den Landesjugendauswahlen Bayerns, Hessens und der Baden-Württembergischen statt. Dieses Turnier zeigt den Trainern den Leistungsstand der Mannschaft und woran hauptsächlich noch gefeilt werden muss, damit in Berlin, wo am 18. und 19.
 Viele Talente an Bord (2003-09-17)
Die Hessische Jugendauswahl bereitet sich mit einem Trainingslager auf den jährlichen Vergleich der Landesauswahlen vor. Headcoach Michael Treber versammelte am vergangenen Wochenende 60 Spieler im Trainingscamp in Fulda um sich.
 BaWü: Kader für die Jugendauswahl steht (2003-08-01)
Kaum ist die Saison in der Jugendbundesliga und den Jugendligen in Baden-Württemberg vorbei, geht es für die besten Footballer im Ländle schon wieder weiter. Die Landesjugendauswahl formt ihren Kader und wird nach den Sommerferien mit diversen Trainingseinheiten bereits an der Förderung und der Ausbildung der talentierten Jugendspieler beginnen.
 Diamonds Deutscher Vizemeister (2003-06-29)
In der 22. Auflage des Junior Bowls, dem Endspiel um die Deutsche Jugendmeisterschaft im American Football, mussten die Darmstadt Diamonds gegen den Rekordmeister Düsseldorf Panther eine deutliche Niederlage hinnehmen. Mit 40:0 (14:0, 0:0, 13:0, 13:0) behielten die Rheinländer die Oberhand und holten ihren neunten Meistertitel.
 Diamonds im Junior Bowl gegen Düsseldorf (2003-06-25)
Am kommenden Sonntag um 15 Uhr ist es wieder soweit: Die beiden besten Deutschen Nachwuchsmannschaften im American Football treffen im „Junior Bowl” aufeinander.
 …. and the winner is??? (2003-06-25)
Natürlich kann niemand vorhersagen, wer den Junior Bowl XXII in Schwäbisch Hall gewinnen wird, die Prognose, das es ein spannendes Spiel wird, in welchem sich beide Mannschaften nichts schenken werden, dürfte jedoch in jedem Fall zutreffen.
 HITZESCHLACHT (2003-06-19)
Düsseldorf Panther – Hamburg Junior Devils 34:23 (0:9, 15:0; 13:0, 6:14) In einem hochklassigem und spannenden Halbfinale bezwang die Jugend der Düsseldorf Panther die Hamburg Junior Devils und zieht damit zum 10. Mal in den Junior Bowl, dem Endspiel zur Deutschen Jugendmeisterschaft ein.
 Der Countdown läuft (2003-06-15)
Nur noch wenige Stunden, bis sich in den Play Off Halbfinalspielen der GFL Juniors herausstellen wird, welche Mannschaften im JUNIOR BOWL XXII in Schwäbisch Hall um den Titel des Deutschen Jugendmeisters kämpfen werden.
 Diamonds erneut im Juniorbowl (2003-06-15)
"The same procedure as every year" — dasselbe wie jedes Jahr: Zum vierten Mal in Folge stehen die Nachwuchsfootballer der Darmstadt Diamonds im Finale um die Deutsche Meisterschaft.
 Diamonds im Halbfinale bei Franken Knights (2003-06-12)
Am Sonntag spielt die Jugendmannschaft der Darmstadt Diamonds bei den Franken Knights in Rothenburg um den Einzug ins Finale der Deutschen Meisterschaft, den "Junior-Bowl". Kick-Off ist um 15 Uhr im Städtischen Stadion von Rothenburg. Für die gastgebenden "Knights" bedeutet die Begegnung die dritte Halbfinal-Teilnahme in Folge.
 Diamonds ziehen ins Halbfinale ein (2003-06-02)
Die Jugendmannschaft der Darmstadt Diamonds ist auch dieses Jahr ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft eingezogen. Das Viertelfinale gewannen die Südhessen gegen die Berlin Rebels mit 38:26 (6:0, 0:7, 24:6, 8:13).
 Panther Jugend steht im Halbfinale! (2003-06-01)
Düsseldorf Panther – Weinheim Longhorns 64:6 ( 14:0, 23:6, 13:0, 14:0 Souverän zog die Panther Jugend gegen die tapfer kämpfenden Weinheim Longhorns in das Halbfinale um den Junior Bowl ein. Nie bestand ein Zweifel am Sieg der Panther Jugend. Zu deutlich war die personelle und spielerische Übermacht der Rheinländer.
 Stunden der Wahrheit (2003-05-25)
GFL Juniors gehen in die Play Offs Mit dem heute ausgetragenen letztem Spiel in der regulären Spielzeit der GFL Juniors zwischen den Weinheim Longhorns und den Franken Knights, stehen die Teilnehmer und die Paarungen für das Play Off Viertelfinale, welches am 31.5. und 1.6.2003 ausgetragen wird.
 Sport – Spiel - Spannung (2003-05-21)
Sport – Spiel - Spannung Düsseldorf Panther – Darmstadt Diamonds 19:14 (6:6, 7:8; 6:0, 0:0) Sport, Spiel, Spannung.
 Schlechte Aussichten (2003-05-14)
Wiesbaden Phantoms - Düsseldorf Panther 7:29 (0:14, 0:7; 0:8, 7:0) Zum vorletzten Spiel in der regulären Saison, reiste die Panther Jugend nach Wiesbaden, um das Rückspiel gegen die dortigen Phantoms zu bestreiten.
 Diamonds-Jugend gewinnt in Wiesbaden (2003-05-04)
Die Jugendmannschaft der Darmstadt Diamonds konnten bei den Wiesbaden Phantoms in einer Partie der 1. Football-Bundesliga klar 36:7 (0:0, 15:7, 6:0, 15:0) gewinnen. So bleiben die Diamonds auf Rang zwei und sind auf dem besten Weg zur Playoff-Teilnahme.
 Die Juniors zu Gast beim Favoriten (2003-05-03)
Jugend vor nahezu unlösbarer Aufgabe / Franken Knights dominieren den Süden Am kommenden Sonntag kommt es „dicke“ für die Jugend des Regionalligisten Weinheim. Die Jugendbundesliga Mannschaft der Longhorns muss zum Dominator, den Franken Knights.
Weitere Meldungen 2003
2003-04-29Arbeitssieg
2003-04-28Diamonds unterliegen Meister Düsseldorf
2003-04-24Diamonds empfangen Meister Düsseldorf
2003-04-15Deutlicher Sieg
2003-04-12Diamonds-Sieg in Marburg dank starker zweiter Hälfte
2003-04-07Gelungener Auftakt
2003-04-06Diamonds-Jugend gewinnt Auftaktspiel
2003-04-02Phantoms eröffnen Saison
2003-04-013. GFL Juniors Saison beginnt
2003-03-24Neues Jugendprojekt der Düsseldorf Panther
2003-03-12Düsseldorf Panther Jugend wieder erfolgreich
GFL Juniors
Bad Homburg SentinelsBerlin AdlerBerlin RebelsBonn GamecocksBraunschweig FFCCologne CrocodilesDarmstadt DiamondsDresden MonarchsDüsseldorf PantherDüsseldorf TyphoonsFreiburg SacristansFursty RazorbacksGießen Golden DragonsHamburg Blue DevilsHamburg HuskiesHanau HornetsHolzgerlingen TwisterLübeck CougarsMainz Golden EaglesMarburg MercenariesMünster MammutsMunich CowboysNürnberg RamsPaderborn DolphinsRhein-Neckar BanditsRodgau PioneersSaarland HurricanesSchwäbisch Hall UnicornsStuttgart ScorpionsTroisdorf JetsWiesbaden Phantoms
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Marburg Mercanaries - Darmstadt Diamonds

Junior Bowl 2000: Berlin Rebels - Darmstadt Diamonds

Jugendländerturnier 2007: Hamburg HamJam - Nordrhein-Westfalen