HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
GFL Juniors - Jugendbundesliga des AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Jugendländerturnier
Mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 13.05.2013

Sieg der Crocodiles U19 gegen die Düsseldorf Panther zum Abschluss der Hinrunde

12.05.2013 -.Zum Abschluß der Hinrunde der diesjährigen GFLJ-Saison besiegten die Crocodiles die Düsseldorf Panther mit 23:6. Damit konnten die Crocodiles ihren fünften Sieg im fünften Spiel erzielen.

Die Partie begann allerdings recht holprig für die Jungkrokodile. Nachdem die Defense die Panther stoppen konnte, kam die Offense nicht wie gewohnt in Tritt. Waren die letzten Spiele vom Spielverlauf her recht ähnlich, mit schnellen Scores für die Crocodiles, so dauerte es bis ins zweite Quarter bis Zählbares auf die Anzeigetafel gebracht werden konnte. Dies gelang der Crocodilesdefense, nachdem Tyam Darvishi einem Interception Return Touchdown über 75 Yard in die gegnerische Endzone zurücktrug. Den anschließenden Extrapunkt verwandelte Max Schwarz in gewohnt sicherer Manier. Weitere Angriffsversuche der Crocodiles wurden im Verlauf der ersten Halbzeit immer wieder wegen Strafen von der Schiedsrichtercrew zurückgepfiffen, mit dem Ergebnis, dass der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden konnte.
In der Halbzeit appellierte die Trainercrew, um Headcoach Patrick Köpper, an die Spieler nicht nachzulassen und weiter auf einen Ausbau der Führung zu drängen. Dieser Appell wurde dann auch umgesetzt und Glody Ngovo konnte hinter einer stark blockenden Offenseline seinen ersten Touchdown im dritten Quarter des Spiels erzielen. Mit dem verwandelten Extrapunkt wurde der Vorsprung auf 14:0 ausgebaut. Nachdem kontinuierlich weiterer Raumgewinn durch den Passangriff um Yannick Muntu, Julius Heidrich, Sebastian Kiwitz und Max Schwarz erzielt wurde, war es wiederum Glody Ngovo der den Ball in die Endzone trug.
Die letzten Punkte für die Crocodiles konnte die Defense erzielen. Nach einem Safety (Puntsnap über die Endzone) zeigte die Anzeigetafel 23:0 für die Crocodiles.
Zum Ende des Spiels erzielten die Panther einen Touchdown, als es ihnen gelang einen Pass in der Endzone zu fangen.
Nach dem Spiel äußerte sich Headcoach Patrick Köpper: „Wir haben uns heute das Spiel unnötig schwer gemacht. Durch zu viele mentale Fehler, insbesondere Strafen konnten wir nicht unser gewohntes Spiel aufziehen. Die Defense hat sich relativ schnell gefangen und uns im Spiel gehalten. Wir haben zur Halbzeit diese Missstände angesprochen und das Team eingeschworen viel disziplinierter zu spielen. Dies ist uns definitiv gelungen. In der zweiten Halbzeit haben wir die Strafen auf ein Minimum reduziert und auch viel konzentrierter und effektiver gespielt. Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit um uns auf das Rückspiel gegen die Falcons vorzubereiten. Ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel.“
Am nächsten Wochenende findet in der GFL- Juniors Gruppe West kein Spielbetrieb statt. Das nächste Spiel bestreitet die U19 am 26.05. gegen die Falcons Cologne auf der heimischen Bezirkssportanlage in Köln-Bocklemünd. Das Hinspiel gegen den amtierenden deutschen Jugendmeister konnten die Crocodiles mit 42:7 für sich entscheiden.

6:0 Interception Return TD Tyam Darvishi
7:0 Max Schwarz (PAT)

13:0 Glody Ngovo
14:0 Max Schwarz (PAT)

20:0 Glody Ngovo
21:0 Max Schwarz (PAT)
23:0 Safety
23:6 TD Düsseldorf Panther

Links zur Meldung
Cologne Crocodiles
Drucken Top Auf Facebook Teilen
GFL Juniors
Bad Homburg SentinelsBerlin AdlerBerlin RebelsBonn GamecocksBraunschweig FFCCologne CrocodilesDarmstadt DiamondsDresden MonarchsDüsseldorf PantherDüsseldorf TyphoonsFreiburg SacristansFursty RazorbacksGießen Golden DragonsHamburg Blue DevilsHamburg HuskiesHanau HornetsHolzgerlingen TwisterLübeck CougarsMainz Golden EaglesMarburg MercenariesMünster MammutsMunich CowboysNürnberg RamsPaderborn DolphinsRhein-Neckar BanditsRodgau PioneersSaarland HurricanesSchwäbisch Hall UnicornsStuttgart ScorpionsTroisdorf JetsWiesbaden Phantoms
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Marburg Mercanaries - Darmstadt Diamonds

Junior Bowl 2000: Berlin Rebels - Darmstadt Diamonds

Jugendländerturnier 2007: Hamburg HamJam - Nordrhein-Westfalen