HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
GFL Juniors - Jugendbundesliga des AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Jugendländerturnier
Mehr Infos


Feedback

News 2008

JLT 2008: Jugendländerturnier 2008

(2008-10-17) Pünktlich um fünf Minuten vor 10.00 Uhr reihten sich am Samstag den 11. Oktober 2008 die acht Teams der A-Gruppe zur Nationalhymne auf dem über 100.000 qm großen Maifeld auf, um das 14. Jugendländerturnier in Berlin zu eröffnen.

News 2008
 JLT 2008: Hessen Pride belegt 6. Platz (2008-10-18)
Die hessische Jugendauswahl belegt beim Jugend-Länderturnier in Berlin erneut den 6. Platz. In der Gruppe Rot startet Hessen gegen das starke Team aus Baden-Württemberg. Die südlichen Nachbarn standen letztes Jahr noch im Finale, wurden aber in der Vorbereitung 2008 schon geschlagen. Das Spiel war sehr ausgeglichen.
 Football in den Sommerferien (2008-07-10)
D
 Nachwuchsarbeit erneut honoriert (2008-07-10)
P
  Scorpions: Termin-Not in Stuttgart (2008-06-27)
Zum zweiten Mal hintereinander stehen die Scorpions Juniors im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft und im zweiten Jahr nacheinander kollidieren Junior Bowl und Interconference-Spieltag in der GFL.
 Der Traum ist ausgeträumt (2008-06-09)
Der „starke Aufsteiger“ unterliegt dem deutschen Vizemeister mit 30:14 Das Ziel Playoffs stand für die Juniors immer ganz oben auf der Tagesliste und als Vizemeister der traditionell starken Gruppe Mitte der GFL Junior stand man vergangenen Sonntag auch im Viertelfinale zur deutschen Jugendmeisterschaft.
 Aus im Viertelfinale (2008-06-08)
Unicorns-Juniors unterliegen den Rebels in Berlin mit 21:35 Die Schwäbisch Hall Unicorns konnten am Samstag ihren Vorjahreserfolg im Viertelfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft nicht wiederholen: Die Juniors unterlagen in Berlin den Rebels mit 21:35.
 Der deutsche Vizemeister wartet (2008-06-06)
Phantoms Juniors bei den Stuttgart Scorpions im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft! Um 10.00 Uhr startet am Sonntag der Teambus vom Europaviertel aus in Richtung Stuttgart.
  Unicorns Juniors fahren nach Berlin (2008-06-04)
Unicorns-Jugend tritt am Samstag gegen die Berlin Rebels im Viertelfinale an. Am kommenden Samstag sind die Juniors der Schwäbisch Hall Unicorns um 14:00 Uhr im Berliner Mommsenstadion zu Gast bei den Berlin Rebels. Wie im Vorjahr bestreiten die beiden Teams das Viertelfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft.
 Zu viel verloren, um zu gewinnen? (2008-06-04)
Quarterback Dylan Meier und Center Daniel Birnbaum fehlen in Hamburg Headcoach Shuan Fatah moniert das fehlerhafte Spiel seiner Mannschaft Die Stimmung ist angespannt im Trainerteam der Dresden Monarchs. Auch die vergangene spielfreie Woche konnte daran wenig ändern.
 Hampel und Pfeiffer fahren zur Junioren-EM (2008-05-28)
Für die im Juli anstehende Junioren Europameisterschaft im American Football in Sevilla(Spanien) wurden die Offense Liner Nils Hampel und Richard Pfeiffer für den 45 Mann starken Kader nominiert. Nach zwei harten Try Outs Anfang April und am 1.
 Deutlicher Sieg nach zähem Beginn (2008-05-26)
Juniors schlagen Langenfeld mit 45:6 und fiebern nun dem Viertelfinale entgegen. Zumindest auf Defense-Seite herrschte bei den Phantoms über weite Strecken Zufriedenheit vor rund 300 Fans im Europaviertel.
 Drei Juniors spielen für Deutschland (2008-05-22)
Randall Payne, Fabian Klaas und Oliver Gebhardt gehören dem festen EM-Kader für Sevilla an! Erfreuliche Nachrichten gab es vom Deutschen Footballverband nicht nur für die Flag Juniors. Auch bei den Junioren-Europameisterschaften im Juli im spanischen Sevilla werden die Phantoms vertreten sein.
 Einstimmung auf die Play Offs (2008-05-22)
Phantoms Juniors empfangen am Sonntag um 16.00 Uhr die Langenfeld Longhorns zum letzten Saisonspiel. Deutscher Vizemeister wartet in den Play Offs. Sportlich geht es am Sonntag im Europaviertel um nicht mehr viel.
  Unicorns Juniors ohne Probleme gegen Saarländer (2008-05-13)
Unicorns besiegen Saarland Hurricanes in der Jugendbundesliga deutlich mit 49:0 Ihr zweites Heimspiel bestritten die Juniors der Schwäbisch Hall Unicorns am Pfingstmontag ebenso erfolgreich wie ihr erstes: Mit einem klaren 49:0-Erfolg gegen die Saarland Hurricanes hielten sie Anschluss an die Tabellenspitze in der Süd-Gruppe.
 Juniors in den Playoffs (2008-05-13)
2001 wurde die GFL Juniors mit unserer Jugend gegründet. Aus diesem Jahr stammt auch die letzte Teilnahme an den Playoffs zur Deutschen Jugendmeisterschaft.
  Panther Rookies über den Kampf zum Sieg (2008-05-07)
Das Spiel der Rookies bei den Wiesbaden Phantoms zeigte sich als die erwartete schwere Aufgabe. Letztendlich ging die Taktik der Düsseldorfer auf, die sich vorgenommen hatten, über den Lauf den Erfolg im Spiel zu suchen.
 Großes Spiel gegen den Meister (2008-05-06)
Phantoms Juniors unterliegen nach spektakulärem Spiel den Düsseldorf Panthern mit 28:41 Was für ein Footballfest im Europaviertel vor 350 begeisterten Zuschauern.
 Der Jugend-Rekordmeister kommt! (2008-05-01)
Topspiel der Junioren-Bundesliga am Samstag um 16.00 Uhr im Europaviertel.
  Junior Rookies ohne Chance (2008-04-22)
Gegen den Favouriten der Aufbauliga Gruppe Mitte, die TFG Typhoons, mussten sich am 20.04. die Junior Rookies der Düsseldorf Panther mit 36-12 geschlagen geben. In einem jederzeit fair und hart geführten Footballspiel (jeweils 70 yards Strafen) waren die jüngsten Rookies physisch klar unterlegen. Während man im 1.
  Knappe Niederlage in Stuttgart (2008-04-22)
Juniors bringen Favoriten an den Rand einer Niederlage / viel Spannung in der GFL-J-Südgruppe zu erwarten Bei den favorisierten Stuttgart Scorpions mussten die Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag eine Niederlage einstecken.
 Juniors dominieren in Langenfeld (2008-04-22)
42:14 Erfolg bei den Longhorns öffnet die Tür zu den Play Offs! Der Gala-Vorstellung in der Vorwoche gegen die Marburg Mercenaries ließen die Phantoms Juniors einen nicht weniger beeindruckenden Auftritt bei den nach wie vor sieglosen Langenfeld Longhorns folgen.
 Schwere Auswärtsaufgabe für die Juniors (2008-04-17)
Das Team von Martin Ewen gastiert am Sonntag bei den Langenfeld Longhorns. Nach der Heimspiel-Gala am vergangenen Wochenende wartet am Sonntag um 15.00 Uhr im Langenfelder Jahn-Stadion mit den gastgebenden Longhorns ein Team auf die Juniors, das zu neuer Kraft gekommen scheint.
 Juniors feiern Kantersieg (2008-04-13)
45:0 Erfolg über die Marburg Mercenaries im ersten Heimspiel der GFL Juniors-Saison. Mit einer Gala gegen ein in allen Belangen unterlegenes Team aus Marburg feierten die Phantoms Juniors nach vierjähriger Abstinenz die Rückkehr der Jugendbundesliga ins Europaviertel.
 JLT: Jugendauswahl 2008 gestartet (2008-04-11)
Der American Football Verband Schleswig-Holstein hat den Startschuss für seine Auswahl 2008 gestartet. Nachdem der Trainerstab schon vor einigen Wochen berufen wurde geht es nun darum, auf der Sichtung am Pfingsmontag die besten Spieler aus Schleswig- Holstein zu finden.
 Hessenderby und mehr zum PhanDay (2008-04-10)
Attraktiver „Double Header“ zur Saisoneröffnung am Samstag. Seniors testen gegen die Bochum Cadets – Phantoms Juniors empfangen die Marburg Mercenaries! Gleich zwei Spiele gibt es zu unserer offiziellen Saisoneröffnung am kommenden Samstag ab 13.00 Uhr im Europaviertel zu sehen.
Weitere Meldungen 2008
2008-04-09 Derbystimmung auf der kleinen Kampfbahn
2008-04-08Dem Deutschen Jugendmeister noch nicht gewachsen
2008-04-08Panther Rookies starten erfolgreich in die Saison
2008-04-03Feuertaufe beim Deutschen Rekordmeister
2008-03-27Ein Freundschaftsspiel zum Abschluss der Vorbereitung.
2008-03-20Juniors testen in Schwäbisch-Hall
2008-03-10Phantoms Juniors im Trainingslager
2008-02-10Vier Phantoms Juniors für Deutschland
2008-01-09Junioren der Hamburg Blue Devils suchen Nachwuchs
GFL Juniors
Bad Homburg SentinelsBerlin AdlerBerlin RebelsBonn GamecocksBraunschweig FFCCologne CrocodilesDarmstadt DiamondsDresden MonarchsDüsseldorf PantherDüsseldorf TyphoonsFreiburg SacristansFursty RazorbacksGießen Golden DragonsHamburg Blue DevilsHamburg HuskiesHanau HornetsHolzgerlingen TwisterLübeck CougarsMainz Golden EaglesMarburg MercenariesMünster MammutsMunich CowboysNürnberg RamsPaderborn DolphinsRhein-Neckar BanditsRodgau PioneersSaarland HurricanesSchwäbisch Hall UnicornsStuttgart ScorpionsTroisdorf JetsWiesbaden Phantoms
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Marburg Mercanaries - Darmstadt Diamonds

Junior Bowl 2000: Berlin Rebels - Darmstadt Diamonds

Jugendländerturnier 2007: Hamburg HamJam - Nordrhein-Westfalen