HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
GFL Juniors - Jugendbundesliga des AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Jugendländerturnier
Mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Berlin Rebels vom 11.02.2013

Berlin Rebels - Kim Kuci stellt seinen Defense Coaching Staff vor

Javier Cook - Defense Coordinator

Mit Coach Javier Cook ist einer der erfahrensten Coaches der GFL an der Seite unseres jungen Head Coaches. Bereits im letzten Jahr formte er aus einer jungen und unerfahrenen Truppe die beste Defense der Liga. Coach Javier ist mit den Rebels sehr tief verbunden, war er doch 1987 der erste Head Coach in der Geschichte der Rebels und führte sie nach der Gründung in nur 3 Jahren in die erste Liga. Seine erfolgreichsten Jahre hatte er zunächst als Head Coach der Bergamo Lions (2005-2006) in der italienischen Liga und im Anschluß als Head Coach der Braunschweig Lions( 2007-2009) . Beide Teams führte er zur Meisterschaft. Mit den Bergamo Lions zog er sogar in den Eurobowl ein. Seit nunmehr drei Jahren ist Coach Javier nun bereits an der Sideline der Rebels zu finden und ist somit eine feste, nicht wegzudenkende Größe.

Ihm zur Seite stehen drei ausgezeichnete Coaches.

Hendrik Hoffmann - Defensive Back

Hendrik Hoffmann ist in der Berliner Footballszene kein unbekannter. Als Protege von Shuan Fatah ist er bereits seit Jahren erfolgreich und konnte 2009 bereits einen German Bowl mit den Berlin Adler gewinnen. Coach "Henne" hat schon im vergangene Jahr die Defensive Backs unter seine Fittiche genommen und konnte die junge Truppe zu Hochleistungen treiben. Mit Philip Ruffin konnte er einem seiner Sprößlinge sogar eine Einladung zur Nationalmannschaft verschaffen und sich somit selbst für seine ausgezeichnete Arbeit auszeichnen. Auch in diesem Jahr will er die DB´s wieder zu einer festen Größe in der Rebels Defense machen.

Joshua Mandel - Linebacker

Auch Josh ist nun schon seit drei Jahren Linebacker Coach der Berlin Rebels. Die von Ihm gecoachte Gruppe gehört sicher zu den besten des Landes, was auch seiner exzellenten Arbeit zu verdanken ist. Mit Orkan Atakan und Paul Mehling sind gleich zwei seiner Schützlinge zur Nationalmannschaft berufen worden und vertreten die Rebels für Deutschland. Josh ist hauptberuflich Lehrer an der John F. Kennedy Highschool. Bevor er mit seiner Familie aus den USA nach Deutschland zog, war er in Connecticut Coach an einer Highschool.

Volker Hertzberg - Defense Line

Neu an der Seite von Coach Javier ist Volker Hertzberg, der aus dem Offense Lager zur Defense wechselt und dort ab sofort die Defense Line betreut. Ein hartes Stück Arbeit wird dort aus ihn warten. Die Rebels konnten in diesem Jahr insgesamt fünf neue Defense Liner in die GFL Mannschaft aufnehmen, die natürlich an das neue Niveau herangeführt werden müssen. Coach Volker ist dafür genau der richtige. Er ist genau wie Javier Cook einer der Gründungsväter der Rebels und dem Team immer in der einen oder anderen Position treu geblieben. In den Jahren der Neugründung war er von 2003-2007 Head Coach der Rebels und führte diese bis in die GFL2.

Links zur Meldung
Berlin Rebels
Drucken Top Auf Facebook Teilen
GFL Juniors
Bad Homburg SentinelsBerlin AdlerBerlin RebelsBonn GamecocksBraunschweig FFCCologne CrocodilesDarmstadt DiamondsDresden MonarchsDüsseldorf PantherDüsseldorf TyphoonsFreiburg SacristansFursty RazorbacksGießen Golden DragonsHamburg Blue DevilsHamburg HuskiesHanau HornetsHolzgerlingen TwisterLübeck CougarsMainz Golden EaglesMarburg MercenariesMünster MammutsMunich CowboysNürnberg RamsPaderborn DolphinsRhein-Neckar BanditsRodgau PioneersSaarland HurricanesSchwäbisch Hall UnicornsStuttgart ScorpionsTroisdorf JetsWiesbaden Phantoms
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Marburg Mercanaries - Darmstadt Diamonds

Junior Bowl 2000: Berlin Rebels - Darmstadt Diamonds

Jugendländerturnier 2007: Hamburg HamJam - Nordrhein-Westfalen