HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
GFL Juniors - Jugendbundesliga des AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Jugendländerturnier
Mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von AFVD vom 12.02.2019

Bundesjugendtag: Joachim Petersen neuer Bundesjugendobmann

Beim Jungendländertag im Rahmen der Blocktagung in Frankfurt wurden richtungsweisende Entscheidungen für die Zukunft im Jugendbereich getroffen.

Die Wichtigste davon ist sicherlich die Wahl von Joachim Petersen zum neuen Bundesjugendobmann. Der 54-jährige Flensburger gehört der Sprechergruppe bereits seit ihrer Gründung 2010 als ständiges Mitglied an und folgt auf den im vergangenen März zurückgetretenen Jürgen Kemper.

Petersen, der seit 2018 auch als „Vizepräsident Football“ im AFCV SH fungiert, war in Schleswig-Holstein schon zwischen 2006 und 2018 als Jugendobmann tätig.

Als Nachfolger von Petersen wurde der Wittener Michael Hübener als neues Mitglied in den Sprecherkreis gewählt. Der 49-jährige Inhaber der A-Lizenz ist bereits seit 20 Jahren als Schiedsrichter tätig und seit 2014 für verschiedene Ligen als Obmann verantwortlich.

Neben diesen wichtigen Personalentscheidungen wurde auch der Spielort für das Jugendländerturnier festgelegt. Den Zuschlag für 2019 bekamen wie im vergangenen Jahr die Oldenburg Outlaws.

Großes Lob für die Sprechergruppe gab es von AFVD-Präsident Robert Huber, der explizit hervorhob, dass eine so frühe Entscheidung für einen Austragungsort des Jugendländerturniers mit der damit verbundenen Planungssicherheit eine herausragenden Leistung sei.

Drucken Top Auf Facebook Teilen
GFL Juniors
Bad Homburg SentinelsBerlin AdlerBerlin RebelsBonn GamecocksBraunschweig FFCCologne CrocodilesDarmstadt DiamondsDresden MonarchsDüsseldorf PantherDüsseldorf TyphoonsFreiburg SacristansFursty RazorbacksGießen Golden DragonsHamburg Blue DevilsHamburg HuskiesHanau HornetsHolzgerlingen TwisterLübeck CougarsMainz Golden EaglesMarburg MercenariesMünster MammutsMunich CowboysNürnberg RamsPaderborn DolphinsRhein-Neckar BanditsRodgau PioneersSaarland HurricanesSchwäbisch Hall UnicornsStuttgart ScorpionsTroisdorf JetsWiesbaden Phantoms
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Marburg Mercanaries - Darmstadt Diamonds

Junior Bowl 2000: Berlin Rebels - Darmstadt Diamonds

Jugendländerturnier 2007: Hamburg HamJam - Nordrhein-Westfalen