HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
GFL Juniors - Jugendbundesliga des AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Jugendländerturnier
Mehr Infos


Feedback

News 2010

Spielplan für die erweiterte GFL Juniors veröffentlicht

(2010-12-22) Mit viel neuem Elan wird die GFL Juniors nach der Erweiterung in die neue Saison gehen, der Spielplan für 2011 wurde nun festgelegt. Gespielt wird in der Jugendbundesliga ab 2011 in vier statt bisher drei regionalen Gruppen, in denen zudem jeweils ein zusätzlicher Startplatz geschaffen wurde, 2012 werden die Gruppen dann auf je sechs Teams noch einmal aufgestockt.

News 2010
 Neuer Mitgliederrekord: 40.051 Mitglieder im AFVD (2010-12-20)
Der AFV Deutschland weist in der Mitgliederstatistik zum Stichtag 01.01.2010 insgesamt 40.051 Mitglieder aus. Gegenüber dem Vorjahr ist diese eine Steigerung um 2.731 Mitglieder oder prozentual von 7,31%. Damit setzt sich der Aufwärtstrend der letzten Jahre weiter fort. Waren es zum 01.01.2008 noch 32.697 Mitglieder (plus 4,18%) und zum 01.01.2009 37.320 Mitglieder (plus 12,39%), so hält das dynamische Wachstum weiter an.
 Zu jung für das Rententeil (2010-12-16)
Der Head Coach der Cologne Falcons Juniors, David Odenthal, hat seine Coaching Crew nun komplett. In dem nun 13-köpfigen Trainerstab fehlte bis dato noch ein erfahrener Defensive Coordinator. Und der ist nun gefunden. Lange war er ein Wunschkandidat des Kölner Erfolgstrainers, der es in drei Jahren geschafft hat, eins der erfolgreichsten und anspruchvollsten Jugendprogramme der GFL Juniors auf die Beine zustellen.
 Erkenntnisse nach Strausberg (2010-12-07)
Alle 59 Spieler, die am Camp in Strausberg teilgenommen wurden in den sogenannten Sichtungskader aufgenommen. Nach Auswertung der gewonnen Erkenntnisse vom Sichtungscamp der deutschen Jugendnationalmannschaft in Strausberg ist fest zu halten, dass es auf einigen Positionen noch an der nötigen Tiefe fehlt. Der Leistungsstand der gesichteten Spieler war nach der langen Saison und dem Jugendländerturnier für alle besser, als erwartet.
 AFVD-Awards 2010 (2010-12-06)
Der American Football Verband Deutschland wird im Frühjahr 2011 wieder die AFVD Awards 2010 vergeben. Damit werden die besten Leistungen im deutschen Football in der Saison 2010 gewürdigt. Vergeben werden Auszeichnungen in den Kategorien: - Spieler des Jahres - Trainer des Jahres - Nachwuchsspieler des Jahres - Verein des Jahres - GFL-Spieler des Jahres Die Auszeichnung verläuft in zwei Phasen: 1. Nominierungsphase 2.
 Falcons erster Schritt in Richtung EM in Spanien (2010-11-07)
Am Wochenende treffen sich gut 60 der talentiertesten Junioren-Spieler Deutschlands in Strausberg bei Berlin, um dort den Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung zu legen. Und der Titel, um den es geht, ist schließlich der des Europameisters, der 2008 in Sevilla geholt wurde und den das Team nun 2011 in Réus in der Nähe von Barcelona gerne wieder holen möchte. Und mittendrin gleich mehrere Cologne Falcons.
 Junior Team Präsentation 2011 (2010-11-07)
Juniors Team Präsentation 2011, Berlin Rebels Die Saisonvorbereitungsphase des dreimaligen Deutschen Meisters steht unmittelbar bevor. Zu gegebenem Anlass lädt Juniors Head Coach Kim Kuci zur Teampräsentation am Freitag den 12.11.2010 um 19 Uhr in der Aula des Herder Gymnasiums. Unter anderem wird der Coaching Staff für die Saison 2011 vorgestellt. Es soll auch ein Einblick in die Planung und Zielsetzung für die neue Saison gegeben werden.
 Neue Bundesspielordnung (2010-11-03)
Für den Spielbetrieb des AFV Deutschland gilt ab der kommenden Saison eine neue Bundesspielordnung (BSO). Die BSO wurde komplett überarbeitet, in Teilen neu gegliedert und wird damit insgesamt übersichtlicher und ist in einigen Punkten klarer formuliert als ihre bisherige Fassung. Einige Neuerungen wird es ab 2011 geben.
 Benjamin Mentges – MVP beim JLT (2010-10-28)
Am Wochenende fand das Jugendländerturnier des AFVD in Hamm/Westfalen statt. Dabei trafen zwölf Auswahlmannschaften der Landesverbände in der größten Sportveranstaltung ihrer Art aufeinander. Mittendrin und nicht nur dabei gleich sechs Falcons-Junioren, die ihren Aufgaben mit Bravour gemeistert haben. Sie waren fester Bestandteil der MeanMachine, der Juniorenauswahl des American Football und Cheerleading Verbands Nordrhein-Westfalen.
 Rot-Weiß Bowl in Köln (2010-10-28)
Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison 2010 hat sich Falcons-Head Coach David Odenthal mal wieder etwas Besonderes einfallen lassen – den Rot-Weiß Bowl. Am Samstag, den 30. Oktober treffen sich alle Spieler, Trainer und Betreuer der beiden U19- Mannschaften Cologne Falcons Jugend auf der Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf.
 Juniors starten ins Wintertraining (2010-10-23)

Warning: Division by zero in /homepages/32/d26617589/htdocs/source/initfunctions.php on line 666

Warning: Division by zero in /homepages/32/d26617589/htdocs/source/initfunctions.php on line 670
Trainingsauftakt am Montag um 18:30 Uhr in der Sporthalle Sauerland. Als erstes Team der Phantoms beenden die Juniors (A-Jugend) ihre Herbst-Pause und starten am kommenden Montag (25. Oktober) in die Vorbereitung zur Junioren-Bundesligasaison 2011.
 Ausschreibung Deutsche Meisterschaften und sonstige Events (2010-10-18)
Sehr geehrte Damen und Herren, der AFV Deutschland e. V. schreibt folgende Veranstaltungen zur Ausrichtung aus: 2011: 12./13.03. German-Indoor-Junior-Flag Bowl V (anderer Termin möglich) 26./27.03. German-Indoor-Flag-Bowl XII (anderer Termin möglich) 07.05. German School Flag Bowl V (anderer Termin möglich) 23.07. Juniorbowl XXX 17./18.09. Ladiesbowl XX 17./18.09. DFFL Bowl II (Finale der DFFL) 01.
 Hamm erwartet die Jugend (2010-10-14)
Auch in diesem Jahr ist das Sportzentrum im westfälischen Hamm Gastgeber für das Jugendländerturnier der Auswahlmannschaften aus zehn Landesverbänden. Rund um das Jahnstadion dreht sich am 23. und 24. Oktober so wieder alles um American Football. Das Jugendländerturnier des AFV Deutschland erlebt dabei seine 16.
 Hessenpride goes Hamm (2010-10-14)
Mit einem 45-Mann-Kader und großer Vorfreude macht sich die Hessen Pride am 22.-24.10.2010 auf den Weg zum Ländervergleich nach Hamm, um sich dort mit den „Besten“ der anderen teilnehmenden Bundesländer zu messen. Angeführt von Head Coach Marcus Richter ist das erklärte Ziel, die Platzierungen der Vorjahre zu verbessern. „Die Vorbereitung war gut, jetzt gilt es die Details umzusetzen.
 Trikotversteigerung beim Relegationsspiel (2010-09-27)
Die Verantwortlichen der Düsseldorf Panther Jugendabteilung und des Fördervereins FAFD haben sich vorgenommen ausreichend Leihausrüstungen für die Jugend zu besorgen. In diesem Zusammenhang wird es beim Aufstiegsspiel des First Teams gegen die Berlin Rebels eine außergewöhnliche Versteigerung von zwei Jugendtrikots geben.
 The Game – Falcons vs. Crusaders (2010-09-24)
Auch wenn das Wetter die letzten Tage ein wenig unruhiger geworden ist, ändert dies nichts an dem Junioren Football Schlager am Sonntag. Die Cologne Falcons Juniors empfangen die Amsterdam Crusaders Juniors zum internationalen Freundschaftsspiel. Für die Gastgeber wird dies das letzte Spiel in diesem Jahr sein, aber auch gleichzeitig ein weiterer wichtiger Schritt die neue GFL Juniors Saison.
 Crusaders in Köln (2010-09-22)
Am kommenden Sonntag werden die Cologne Falcons Juniors zum letzten Spiel in diesem Jahr antreten. Niemand Geringeres als der niederländische Jugendmeister hat sich angesagt, die Amsterdam Crusaders Junior. Diese internationale Begegnung ist schon ein Kracher. Zwei der besten Juniorenmannschaften treffen sich zum freundschaftlichen Schlagabtausch im Sportpark Müngersdorf. Und den sollten sich die Fans auf gar keinen Fall entgehen lassen.
 Einteilung der erweiterten GFL Juniors 2011 steht (2010-09-22)
Die 2001 eingeführte Jugendbundesliga GFL Juniors wird bekanntlich im nächsten Jahr mit 20 Teams in vier regionalen Gruppen spielen.
 Es geht los, sei dabei! (2010-09-22)
Junioren Nationalmannschaft beginnt mit Sichtungen für Junioren EM 2011 Die Jugendnationalmannschaft nimmt nun Fahrt auf in Richtung Jugend-Europameisterschaft in Salou/Spanien im Sommer 2011. Hierfür wird der AFVD unter der Leitung von Leistungssportdirektor Jugend Jean-Marc Tappy ein erstes Vorbereitungscamp in Strausberg (bei Berlin) Anfang November (vom 05.-07.11.2010) durchführen.
 Tagesausflug nach Amerika (2010-09-17)
Einen Ausflug der besonderen Art haben die Junioren der Cologne Falcons am letzten Wochenende unternommen. Sie fuhren mit dem Bus nach Bamberg und betraten dort amerikanischen Boden. Und zwar in Form eines Besuches in der US-Base in Bamberg. Dort hat sich die U19 der Domstädter zu einem Freundschaftsspiel mit dem Team der dort ansässigen High School getroffen.
 Junioren EM 2011 in Spanien (2010-09-15)
Ausrichtervertrag unterzeichnet Die 11. EFAF Junioren Europameisterschaft findet vom 28. August bis 03. September in Salou/ Tarragona statt. Moskau, Berlin, Glasgow, Stockholm. Die Städtenamen der Austragungsorte der Junioren-Europameisterschaften sind durchaus eindrucksvoll. Da mag sich das Städtchen Salou vergleichsweise klein und unscheinbar ausmachen. Denn dort wird im kommenden Jahr vom 28. August bis zum 3.
 The Road to Hamm (2010-09-15)
Weiter geht’s im Trainingsplan der Jugendhessenauswahl. Dieses mal findet die Trainingseinheit am 18.09.2010 ab 10.00 Uhr in Hanau (Herbert Dröse Stadion , Burgallee , 63454 Hanau-Wilhelmsbad) statt. Wie üblich stehen die Kabinen ab 9.00 Uhr zur Verfügung und es wird bis maximal 16.00 Uhr trainiert. Für ein kleines Mittagessen wird von Seiten des gastgebenden Vereines ebenfalls gesorgt.
 2011 – Wir Kommen (2010-08-26)
Start in die neue Saison bei den Cologne Falcons Juniors Der König ist tot, es lebe der König, diese Weisheit lässt sich auch gut auf American Football anwenden. Nachdem die Saison 2010 mit einem hochdramatischen Spiel im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft abgeschlossen wurde, geht es nach der Sommerpause wieder los. Trainer, Staff und Spieler nahmen sich die wohlverdiente Auszeit, um Kraft und Sonne zu tanken.
 Jugendliche sind eingeladen (2010-08-25)
5. Unicorns-Summer-Camp findet am 2. und 3. September statt / Auftakt für die C-Jugend Zum fünten Mal richten die Schwäbisch Hall Unicorns in diesem Jahr ihr Football-Summer-Camp aus. Bei diesem kostenlosen Ferienprogramm am 2. und 3. September haben Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren im Haller Hagenbachstadion Gelegenheit, den Football-Sport kennen zu lernen oder ihre Erfahrungen zu vertiefen.
 Nächste Trainingseinheit der Jugendhessenauswahl am 29.08.2010 in Marburg (2010-08-24)
Knappe zwei Monate vor dem Bundesvergleich in Hamm, trifft sich die Jugendhessenauswahl zu ihren Trainingseinheiten 5 und 6 in Marburg. Am 29.08. ab 10.00 Uhr besteht auf dem Kunstrasenplatz am Georg-Gaßmann-Stadion (Leopold-Lucas-Straße 25, 35037 Marburg) so ziemlich die letzte Möglichkeit sich den Coaches zu präsentieren und damit einen der begehrten Plätze im Kader der „Hessen Pride“ zu erkämpfen.
 Jugendhessenauswahl mit Training in Wiesbaden (2010-08-19)
Das nächste Training der Jugendauswahl „Hessen Pride“ im Hinblick auf das Turnier im Oktober in Hamm findet am Samstag, dem 21.08.10 ab 10.00 Uhr statt. Die Kabinen sind ab 9.00 Uhr geöffnet. Trainiert wird auf dem Trainingsgelände der Wiesbaden Phantoms, Willy-Brand-Allee 17 in Wiesbaden.
Weitere Meldungen 2010
2010-08-10Trainerwechsel beim Jugendbundesligisten Langenfeld Longhorns
2010-08-05Jugendhessenauswahl nimmt das Training wieder auf
2010-07-20Die Ära Ewen endet
2010-06-24Junior Bowl XXIX
2010-06-22Düsseldorf und Hamburg kämpfen um die Jugendmeisterschaft
2010-06-17Jugendländerturnier am 23./24.10.2010 in Hamm (Westfalen)
2010-06-15Finaleinzug
2010-06-13Sprung in den Juniorbowl gelingt nicht
2010-06-10Endspiel Nummer Zwei
2010-06-09Halbfinale gegen die Cologne Falcons
2010-06-08Final Four
2010-06-07Erste Hürde gemeistert
2010-06-06Unicorns sind im Halbfinale
2010-06-04Webseite zum Junior Bowl ist online
2010-06-03Homecoming Game der Panther Rookies
2010-05-25Auf nach Hamburg
2010-05-25Heimniederlage der Pikes-Juniors gegen Schwäbisch Hall
2010-05-24Licht und Schatten
2010-05-24Viertelfinale im Schenkenseestadion
2010-05-23Losgelegt wie die Feuerwehr
2010-05-17Solide Vorstellung des Panther Nachwuchs
2010-05-16Juniors ringen den Vizemeister nieder
2010-05-10Headcoach Jürgen Lengling erhält Einladung der Ohio State University
2010-05-09Sieg in letzter Sekunde
2010-05-03Den Höhenflug der Falken gestoppt
2010-05-02Drei Mal Markgraf zu viel für Longhorns
2010-04-29Longhorns unterliegen in Köln und treten nun in Wiesbaden an
2010-04-27Klare Sache für die Panther
2010-04-27Pikes-Juniors verlieren gegen starken Aufsteiger aus Franken
2010-04-23Longhorns reisen in die Domstadt
2010-04-21AFVD Awards 2009
2010-04-19Ersten Saisonsieg eingefahren
2010-04-19Juniors in Köln chancenlos
2010-04-19Pikes-Juniors gegen Stuttgart souverän
2010-04-16Länderspiel live bei Eurosport 2
2010-04-16Zweites Saisonspiel beim Vizemeister
2010-04-14Panther Rookies wollen ersten Sieg
2010-04-13Longhorns unterliegen zum Saisonauftakt unglücklich
2010-04-12Nervenkitzel, Drama, Happy End
2010-04-11Fehlstart für Pikes-Juniors
2010-04-10Longhorns Jugend erwartet die Wiesbaden Phantoms
2010-04-07Phantoms Juniors starten in die Saison
2010-04-06Jetzt wird's ernst
2010-04-05Jubiläumssaison der GFL Juniors
2010-03-31Berlin richtet Junior Bowl XXIX aus
2010-03-29Panther dominieren Pikes
2010-03-25Longhorns gastierten zum Trainingscamp in Kaiserslautern
2010-03-24Zweiter Test der Panther Rookies
2010-03-23Termine 2010 Jugendnationalmannschaft
2010-03-22Björn Lohmann überraschend verstorben
2010-03-18Juniors testen gegen Franken Knights
2010-03-17AFVD-Awards 2009 – die Abstimmungsphase beginnt
2010-03-16Camp der Rookies ein voller Erfolg
2010-03-12Langenfeld Longhorns Juniors gehen in die letzte Phase
2010-03-09Erste Erkenntnisse
2010-03-04Feinabstimmung in Kelkheim
2010-03-03Erster Test gegen die Cologne Crocodiles
2010-02-28Bundesversammlung stellt Weichen für Zukunft
2010-02-22Ausschreibung Grünes Band
2010-02-22Panther Rookies steigen in "heiße Phase" ein
2010-02-22Wer gewinnt den Junior Bowl 2010
2010-02-16Neuer Leistungssportdirektor Nachwuchs im AFVD
2010-02-02Andreas Schaaf zurück bei den Pikes
2010-01-19AFVD-Awards 2009 – die Besten der vergangenen Saison
2010-01-16German Junior Indoor Flag Bowl IV in Rothenburg
2010-01-11Panther Rookies sind in Phase 2 gestartet
GFL Juniors
Bad Homburg SentinelsBerlin AdlerBerlin RebelsBonn GamecocksBraunschweig FFCCologne CrocodilesDarmstadt DiamondsDresden MonarchsDüsseldorf PantherDüsseldorf TyphoonsFreiburg SacristansFursty RazorbacksGießen Golden DragonsHamburg Blue DevilsHamburg HuskiesHanau HornetsHolzgerlingen TwisterLübeck CougarsMainz Golden EaglesMarburg MercenariesMünster MammutsMunich CowboysNürnberg RamsPaderborn DolphinsRhein-Neckar BanditsRodgau PioneersSaarland HurricanesSchwäbisch Hall UnicornsStuttgart ScorpionsTroisdorf JetsWiesbaden Phantoms
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Marburg Mercanaries - Darmstadt Diamonds

Junior Bowl 2000: Berlin Rebels - Darmstadt Diamonds

Jugendländerturnier 2007: Hamburg HamJam - Nordrhein-Westfalen