HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
GFL Juniors - Jugendbundesliga des AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Jugendländerturnier
Mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 19.10.2007

Acht Unicorns für Baden-Württemberg

Jugendlandesauswahl belegt nach Verlängerung den zweiten Platz im Ländervergleich / Felix Brenner wird baden-württembergischer MVP

Sieben Spieler der Schwäbisch Hall Unicorns sowie Trainer Johannes Brenner waren am vergangenen Wochenende Teil der baden-württembergischen Jugendauswahl. Beim Ländervergleich in Berlin errangen sie in einem spannenden Finale gegen Nordrhein-Westfalen den zweiten Platz.

Felix Bröcker, Hennes Ellinger, Hannes Dierolf, Tim Seitz, Julian Mauch, Bernd Wollensack und Felix Brenner waren am vergangenen Wochenende mit der baden-württembergischen Jugendauswahl im American Football zum Ländervergleichsturnier nach Berlin gereist. Mit von der Partie war auch der Haller Jugendtrainer Johannes Brenner, der in der Jugendauswahl als Receiver-Coach fungierte und für die Spielzugauswahl der Offense verantwortlich war.

In den Gruppenspielen konnten zunächst die Teams aus Berlin/Brandenburg mit 14:6 und Hessen mit 21.14 besiegt werden. Danach war der Finaleinzug bereits gesichert, sodass im dritten Spiel gegen Sachsen experimentiert werden konnte. Das bewährte Unicorns-Duo Felix Brenner und Bernd Wollensack sicherten ein 7:7-Unentschieden.

Auf dem Berliner Olympia-Gelände kam es am Sonntag dann zum Endspiel zwischen der baden-württembergischen und der nordrhein-westfälischen Auswahl. Die Kontrahenten lieferten sich eine überaus ausgeglichene und spannende Partie, die beim Stand von 16:16 in die Verlängerung ging. Mit einem Fieldgoal zum 19:16 konnten die Nordrhein-Westfalen das Spiel am Ende für sich entscheiden.

Eine besondere Ehrung wurde dem Haller Felix Brenner zu Teil. Der 19-jährige Quarterback, der in der vergangenen Saison bereits einige Einsätze im GFL-Team der Unicorns hatte, wurde von Nationaltrainer Walter Rohlfing als bester Spieler (MVP) der baden-württembergischen Auswahl geehrt.

Links zur Meldung
Schwäbisch Hall Unicorns
Drucken Top Auf Facebook Teilen
GFL Juniors
Bad Homburg SentinelsBerlin AdlerBerlin RebelsBonn GamecocksBraunschweig FFCCologne CrocodilesDarmstadt DiamondsDresden MonarchsDüsseldorf PantherDüsseldorf TyphoonsFreiburg SacristansFursty RazorbacksGießen Golden DragonsHamburg Blue DevilsHamburg HuskiesHanau HornetsHolzgerlingen TwisterLübeck CougarsMainz Golden EaglesMarburg MercenariesMünster MammutsMunich CowboysNürnberg RamsPaderborn DolphinsRhein-Neckar BanditsRodgau PioneersSaarland HurricanesSchwäbisch Hall UnicornsStuttgart ScorpionsTroisdorf JetsWiesbaden Phantoms
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Marburg Mercanaries - Darmstadt Diamonds

Junior Bowl 2000: Berlin Rebels - Darmstadt Diamonds

Jugendländerturnier 2007: Hamburg HamJam - Nordrhein-Westfalen