HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
GFL Juniors - Jugendbundesliga des AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Jugendländerturnier
Mehr Infos


Feedback

Team

Wiesbaden Phantoms

Zur Homepage der Wiesbaden Phantoms

Team Anschrift
Adresse:Headcoach
Christian Freund
Telefon:
E-Mail:
0611/95018154
christian.freund@wiesbaden-phantoms.de
Vereins Anschrift
Adresse:Wiesbaden Phantoms
Geschäftsstelle
Willy-Brand-Allee 17
65197 Wiesbaden


Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Homepage:
0611/95018154
0611/95018154
info@wiesbaden-phantoms.de
http://www.wiesbaden-phantoms.de
Bericht
Die Jugendmannschaft der Wiesbaden Phantoms stieg 1998, nach zweijähriger Vorbereitungszeit, wieder in den Spielbetrieb ein. Start war in der Jugendaufbauliga Hessen. Es gelang ein Traumstart. In ihrer ersten Saison konnte bereits die Meisterschaft gewonnen werden. 1999, in der Jugendleistungsliga, schrammte das Team durch ein 14:15 im Endspiel nur knapp an der Meisterschaft vorbei. Unter den neuen Coaches Steffen Gerber und Stephen D’Arcy wurde 2000 erneut die Vizemeisterschaft erkämpft. Den Phantoms ist es innerhalb von nur 3 Jahren gelungen, sich als zweite Kraft in Hessen zu etablieren.

Für die Saison 2001 wurde der Trainerstab erweitert. Mit Martin Ickert kam ein Coach für die Defense Backs hinzu. Chris Hartmann (D-Line) und Frank Grimm (QB) unterstützen ebenfalls das Team in der Vorbereitung auf die Saison. Nach drei Jahren in der GFL Juniors Mitte zog man sich freiwillig in die Jugendleistungsliga Hessen zurück um einen Neuaufbau zu starten. In den Jahren 2004-2006 erreichte man bei nur einer Niederlage jeweils den Hessenmeistertitel, jedoch scheiterte man immer in der Relegation gegen starke Teams aus NRW. 2007 mit dem vierten Hessenmeistertitel in Folge ging es auch wieder zurück in die GFL Juniors.

Nach viermaliger Play Off Teilnahme und zwei knappen dritten Plätzen 2012 und 2013 und der Viertelfinaleteilnahme 2014 ist man seit 2016 Dauergast in den Playoffs. Ungeschlagen erreichte man 2017-2019 drei Mal das Halbfinale und darf sich aktueller deutscher Vizemeister 2019 nennen. Nun geht es in die 17. Spielzeit in der GFL Juniors.

  News  

GFL Juniors
Bad Homburg SentinelsBerlin AdlerBerlin RebelsBonn GamecocksBraunschweig FFCCologne CrocodilesDarmstadt DiamondsDresden MonarchsDüsseldorf PantherDüsseldorf TyphoonsFreiburg SacristansFursty RazorbacksGießen Golden DragonsHamburg Blue DevilsHamburg HuskiesHanau HornetsHolzgerlingen TwisterLübeck CougarsMainz Golden EaglesMarburg MercenariesMünster MammutsMunich CowboysNürnberg RamsPaderborn DolphinsRhein-Neckar BanditsRodgau PioneersSaarland HurricanesSchwäbisch Hall UnicornsStuttgart ScorpionsTroisdorf JetsWiesbaden Phantoms
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Marburg Mercanaries - Darmstadt Diamonds

Junior Bowl 2000: Berlin Rebels - Darmstadt Diamonds

Jugendländerturnier 2007: Hamburg HamJam - Nordrhein-Westfalen